Musterring werk

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[29] Die Erzressourcen von Alpine waren für Görings zweites großes Projekt entscheidend – der neue vertikal integrierte Cluster von Stahlwerken in Linz, an dem auch die Eisenwerke Oberdonau und zahlreiche Bau- und Schifffahrtsunternehmen teilnahmen. [31] Göring, in seinen Funktionen als Präsident von Preußen und Chef der Luftwaffe, knüpfte auch enge Verbindungen zwischen den Reichswerken und der Öl- und Flugzeugindustrie. [32] Das Salzgitter-Projekt rekrutierte Arbeitskräfte aus ganz Deutschland,[19] Österreich, Italien, den Niederlanden und anderen Ländern. [20] Im Oktober 1939 stellte das erste Roheisen und im August 1940 sein erstes Stahl her. [19] In der Nähe wurde ab März 1940 eine große Metallverarbeitungsanlage, die Stahlwerke Braunschweig, errichtet; schließlich wurde es zu einem der größten Werke des Landes und beschäftigte zehntausend Arbeiter. [20] Die Mehrheit der Mitarbeiter im Salzgitter-Gebiet, 47.000 Beschäftigte, waren Nichtdeutsche. [20] In fünf Jahren, 1937 bis 1942, hat sich die Bevölkerung verfünffacht. [20] Wohnraum reichte selbst für einheimische Deutsche nicht aus; ausländische Arbeiter mussten in siebzig provisorischen Lagern leben. [21] Die Gestapo betrieb ein Konzentrationslager für die Täter vor Ort. [21] Zwangsarbeit von KZ-Häftlingen wurde erst im Mai 1944 eingesetzt; Die drei Lager, die Sklaven nach Salzgitter lieferten, enthielten bis zu 6.500 Gefangene. [21] Ein weiteres lokales Lager, Drutte, versorgte ab 1942 Sklavenarbeiter für die Munitionswerke der Reichswerke (siehe Liste der Unterlager Neuengamme, Celler Hasenjagd). [21] Salzgitter war mehrmals Ziel von Alliierten-Bombardements, aber die Schäden an der Anlage waren unbedeutend.

Seine Hochöfen betrieben, bis sie von den Amerikanern im April 1945 gefangen genommen wurden. [22] Die Motorsportausstellung im RingWerk ist eine Sammlung von Autos aus Vergangenheit und Gegenwart, die auf dem Nürburgring gefahren sind. Die Sammlung wird keine Stunden dauern, um herumzukommen, sondern enthält einige wichtige Autos in der Geschichte des Rings. Das erste Auto, das am Ring fährt, ist ebenso zu sehen wie F1-Autos, Sennas Mercedes und der Nürnbergring 24-Stunden-Opel-Sieger von 2003, um nur einige zu nennen. Jedes Auto hat eine Plakette mit technischen Details und eine kurze Geschichte. Alle Autos sind hautnah und einige wie der Opel sind von seinem letzten Rennen unberührt, so zeigen immer noch den Schmutz und Schmutz, den sie erlitten haben! Eine sehr interessante Reise durch einige der Sterne des Rings durch die Jahrhunderte.